Zum Inhalt springen
TypeType | Myfonts

Fonts von TypeType.

TypeType

Die Geschichte von TypeType Foundry begann mit dem einfachen Wunsch zweier Menschen, den Prozess der Erstellung von Fonts neu zu überdenken. In den letzten 9 Jahren hat sich diese Idee zu einer vollwertigen modernen Schriftproduktion entwickelt, die derzeit 20 gleichgesinnte Schriftliebhaber in ihren Mauern vereint. 

Und natürlich ist die Lösung komplexer und nicht-trivialer Kundenprobleme eine besondere Freude für unser Team. Wir arbeiten aktiv mit Anpassungswerkzeugen, dank derer wir in der Lage sind, jede Font aus der TypeType-Bibliothek für die Lösung spezifischer individueller Kundenaufgaben anzupassen. 

Treffen Sie das Team.
Aleksandr Kudryavtsev

CEO & Mitbegründer

Aleksandr Kudryavtsev

Bevor er sich mit Fonts beschäftigte, hatte Alexander keine Ahnung, wie interessant die Arbeit in diesem Bereich ist und wie viele interessante Projekte, Kollegen und Partner es gibt. Es ist schade, dass er nie gelernt hat, wie man Fonts erstellt, und so nimmt er bescheiden administrative Aufgaben wahr.

Iwan Gladchikh

CTO & Mitbegründer

Iwan Gladchikh

Ivan ist ein Autodidakt, der Font erstellt. Er begann 2004 mit Fonts zu arbeiten. Es geschah durch Zufall, und bis heute lernt er bei der Arbeit jeden Tag etwas Neues dazu. Einerseits mag er keine Regeln, da sie die Arbeit und alles, was die endgültige Font betrifft, stark einschränken. Auf der anderen Seite liebt er Beständigkeit und Ordnung. Wenn alles in die Kästchen passen und mit dem Lineal gezeichnet werden könnte, würde Ivan es auf jeden Fall tun. Und das wird er auch.

Monotype Fonts

TypeType Fonts ist im Lieferumfang von Monotype enthalten. Fonts

INTRODUCING: Gilway by Art Grootfontein! 50% off now
BUY STRADIVARI NOW. THIS WEEK'S STAFF PICK!
LATINOTYPE'S NEWEST RELEASE: BUY PAIS FOR 60% OFF
NEW & NOTEWORTHY: Save 60% on TT Cometus!

Powered by HuraTips.Com

Skip to content
TypeType | Myfonts

Fonts from TypeType.

TypeType

The history of the TypeType Foundry began with a simple desire of two people to rethink the process of creating fonts, and over the past 9 years, this idea has developed into a full-fledged modern type production, which currently unites 20 like-minded typeface lovers within its walls. 

And, of course, it should be noted that the solution of complex and non-trivial client problems is a special pleasure for our team. We actively work with customization tools, thanks to which we are able to adapt any font from the TypeType library for solving specific individual client tasks. 

Meet the team.
Aleksandr Kudryavtsev

CEO & Co-founder

Aleksandr Kudryavtsev

Before getting into fonts, Alexander had no idea how interesting this area was to work with, and how many interesting projects, colleagues, and partners there are. It's a pity that he never learned how to make fonts, so he humbly performs administrative functions.

Ivan Gladkikh

CTO & Co-founder

Ivan Gladkikh

Ivan is a self-taught font creator, he started working with fonts in 2004. It happened by chance, and even until now he learns something new at work every day. On the one hand, he doesn’t like rules, as they severely limit the work, and everything that concerns the final font. On the other hand, he loves consistency and order. If everything could be fit into the boxes and drawn with a ruler, Ivan would definitely do it. And he will.

Monotype Fonts

TypeType fonts are included with Monotype Fonts