Zum Inhalt springen
Startseite / Fonts / Monotype / Didonesque
Didonesque

Didonesque™

von Monotype
Einzelschnitte ab $25.99
Vollständige Familie mit 16 Fonts : $167.99
Didonesque Font Familie wurde entworfen von Paulo Goode und herausgegeben von Monotype. Didonesque enthält 14 Stile und Optionen für Familienpakete.

Mehr über diese Familie
KOSTENLOSE 30 TAGE Testversion von Monotype Fonts zu erhalten Didonesque und mehr als 150.000 Fonts. Kostenlose Testversion starten
Kostenlose Testversion starten

Über die Schriftfamilie Didonesque


Sag Hallo zu Didonesque - Inspiriert von der klassischen Didone Schriften , die ein Synonym für Luxusmarken ist, handelt es sich um eine äußerst vielseitige und elegante Font Familie. Sie ist von Natur aus eine Display-Schrift Schrift und daher ideal für Überschriften, Logotypen, Branding und kurze Textläufe. Weitere Beispiele finden Sie auf der Microsite dieser Font- http://didonesque.com Zu den Unterscheidungsmerkmalen gehören eine höhere x-Höhe mit kürzeren Ober- und Unterlängen als bei der traditionellen Didone Schriften und leichte Krümmungen innerhalb der /v/w/y/ Zeichen, die der Didonesque einen unverwechselbaren Stil verleihen. Ebenfalls enthalten sind Kapitälchen und Kleinbuchstaben mit vollständigen europäischen Diakritika. Sie können die Kleinbuchstaben mit den regulären Kleinbuchstaben Glyphen mischen und kombinieren, um eine interessante Typografie im Unicase-Stil zu schaffen.

Wesentliche Merkmale:

- 4 Schnitte in den Schriftarten Roman und Italic - Plakat- und Displayschriften in Roman und Italic - 4 Schnitte in Condensed Stil - Kapitälchen, Petite Caps, Alternativen, Ligaturen und kontextuelle Alternativen - Vollständiger europäischer Zeichensatz - 750 Glyphen pro Font.

Designer: Paulo Goode

Herausgeber: Monotype

Foundry: Monotype

Original Foundry: Paulo Goode

Eigentümer des Designs: Monotype

MyFonts Debüt: Januar 5, 2017

Didonesque™ ist eine Marke von Monotype Imaging Inc. und kann in bestimmten Ländern registriert sein.

Über Monotype

Die Monotype Library ist eine der weltweit größten und umfangreichsten Sammlungen von Schriften mit Originaldesigns von historischer Bedeutung und einer neuen Auswahl an modernen und modischen Fonts. Die Monotype Library umfasst Tausende von zeitlosen Klassikern, handgefertigten Neuauflagen und Originaldesigns von vielen der innovativsten Schriften Designer und Foundrys der Geschichte. Diese unverwechselbare, preisgekrönte Bibliothek der Premium Fonts bietet Marken und Designer eine breite und zuverlässige Auswahl an Schriften für ausdrucksstarke Typografie im Druck und auf dem Bildschirm. Die Seite Premium Foundry kann hier eingesehen werden.

Mehr lesen

Weniger lesen

Skip to content
Home / Fonts / Monotype / Didonesque
Didonesque

Didonesque™

by Monotype
Individual Styles from $25.99
Complete family of 16 fonts: $167.99
Didonesque Font Family was designed by Paulo Goode and published by Monotype. Didonesque contains 14 styles and family package options.

More about this family
FREE 30-DAY TRIAL of Monotype Fonts to get Didonesque plus over 150,000 fonts. Start free trial
Start free trial

About Didonesque Font Family


Say hello to Didonesque – inspired by classic Didone typefaces that are synonymous with luxury brands, it is a highly versatile and elegantly stylish font family. It is inherently a display typeface and therefore ideal for headlines, logotype, branding and short runs of text. See more examples at this font’s microsite – http://didonesque.com Distinguishing features include a higher x-height with shorter ascenders and descenders than traditional Didone typefaces, there are slight curvatures within the /v/w/y/ characters helping to give Didonesque a distinctive style. Also included are small caps and petite caps with full European diacritics, you can mix and match the petite caps with regular lowercase glyphs to create interesting unicase-style typography.

Key features:

• 4 weights in Roman and Italic styles • Poster & Display styles in roman and italic • 4 weights in Condensed style • Small Caps, Petite Caps, Alternates, Ligatures and Contextual Alternates • Full European character set • 750 glyphs per font.

Designers: Paulo Goode

Publisher: Monotype

Foundry: Monotype

Original Foundry: Paulo Goode

Design Owner: Monotype

MyFonts debut: Jan 5, 2017

Didonesque™ is a trademark of Monotype Imaging Inc. and may be registered in certain jurisdictions.

About Monotype

The Monotype Library is one of the world’s largest and most comprehensive collection of typefaces, featuring original designs of historical importance and a fresh range of contemporary and fashionable fonts. The Monotype Library includes thousands of timeless classics, hand-crafted revivals and original designs from many of the most innovative type designers and foundries in history. This distinctive, award-winning library of premium fonts provides brands and designers with a broad and reliable selection of typefaces for expressive typography in print and on screen. The Premium foundry page can be viewed Here.

Read more

Read less