Zum Inhalt springen
Startseite / Fonts / Monotype / Monotype Engravers Old English
Monotype Engravers Old English

Monotype Engravers™ Old English

von Monotype
Einzelschnitte ab $29.99
Monotype Engravers Old English Font Familie war entworfen von veröffentlicht von Monotype. Monotype Engravers Old English enthält 1 Stile.

Mehr über diese Familie
KOSTENLOS 30 TAGE Testversion von Monotype Fonts zu erhalten Monotype Engravers Old English und mehr als 150.000 Fonts. Kostenlose Testversion starten
Kostenlose Testversion starten

Über die Schriftfamilie Monotype Engravers Old English


Die recht breite, nur mit Versalien versehene Familie der Monotype Engravers imitiert Schriften, die sich aus den Kupfer- und Stahlplattengravuren des neunzehnten Jahrhunderts entwickelten, die ein recht ausdrucksstarkes Medium waren! Die Buchstaben der Monotype Engravers weisen einen starken Kontrast zwischen dicken und dünnen Strichen auf und haben scharf geschnittene Serifen.

Im Jahr 1899 entwarf Robert Wiebking (der seinerzeit für eine Reihe von Foundrys arbeitete) eine Ganzschrift Schrift mit dem Namen Engravers Roman."" Kurz darauf brachte American Type Founders, Inc. (ATF) 1902 einen weiteren erfolgreichen Vorläufer dieses Designs heraus, die Engravers Bold", entworfen von Morris Fuller Benton. Engravers Bold wurde auch von Barnhart Brothes & Spinder herausgegeben. Foundry.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Engravers Bold auch von Lanston Monotype herausgegeben und wurde bald zu einer beliebten Wahl für Briefköpfe, Werbung und Briefpapier.

Designer:

Herausgeber: Monotype

Foundry: Monotype

Eigentümer des Designs: Monotype

MyFonts Debüt: Dezember 12, 2001

Monotype Engravers™ Old English ist eine Marke von The Monotype Corporation und kann in bestimmten Ländern registriert sein.

Über Monotype

Die Monotype Library ist eine der weltweit größten und umfangreichsten Sammlungen von Schriften mit Originaldesigns von historischer Bedeutung und einer neuen Auswahl an modernen und modischen Fonts. Die Monotype Library umfasst Tausende von zeitlosen Klassikern, handgefertigten Neuauflagen und Originaldesigns von vielen der innovativsten Schriften Designer und Foundrys der Geschichte. Diese unverwechselbare, preisgekrönte Bibliothek der Premium Fonts bietet Marken und Designer eine breite und zuverlässige Auswahl an Schriften für ausdrucksstarke Typografie im Druck und auf dem Bildschirm. Die Seite Premium Foundry kann hier eingesehen werden.

Mehr lesen

Weniger lesen

Skip to content
Home / Fonts / Monotype / Monotype Engravers Old English
Monotype Engravers Old English

Monotype Engravers™ Old English

by Monotype
Individual Styles from $29.99
Monotype Engravers Old English Font Family was designed by published by Monotype. Monotype Engravers Old English contains 1 styles.

More about this family
FREE 30-DAY TRIAL of Monotype Fonts to get Monotype Engravers Old English plus over 150,000 fonts. Start free trial
Start free trial

About Monotype Engravers Old English Font Family


The rather wide, caps-only Monotype Engravers family imitates scripts that evolved from copperplate and steel plate engravers hands of the nineteenth century, which were a quite expressive medium! Monotype Engravers' letters show a strong contrast between thick and thin strokes and have sharply cut serifs.

In 1899, Robert Wiebking (who worked for a number of foundries in his time) designed an all-caps typeface named Engravers Roman."" Shortly thereafter, American Type Founders, Inc. (ATF) released another successful ancestor of this design in 1902, ""Engravers Bold,"" designed by Morris Fuller Benton. Engravers Bold was also released by the Barnhart Brothes & Spinder foundry.

Also made available by Lanston Monotype at the beginning of the twentieth century, the Engravers faces soon became a popular choice for letter heads, advertising and stationery.

Designers:

Publisher: Monotype

Foundry: Monotype

Design Owner: Monotype

MyFonts debut: Dec 12, 2001

Monotype Engravers™ Old English is a trademark of The Monotype Corporation and may be registered in certain jurisdictions.

About Monotype

The Monotype Library is one of the world’s largest and most comprehensive collection of typefaces, featuring original designs of historical importance and a fresh range of contemporary and fashionable fonts. The Monotype Library includes thousands of timeless classics, hand-crafted revivals and original designs from many of the most innovative type designers and foundries in history. This distinctive, award-winning library of premium fonts provides brands and designers with a broad and reliable selection of typefaces for expressive typography in print and on screen. The Premium foundry page can be viewed Here.

Read more

Read less