Zum Inhalt springen
Startseite / Fonts / Monotype / Chong Old Style
Chong Old Style

Chong Old Style™

von Monotype
Einzelschnitte ab $29.99
Vollständige Familie mit 8 Fonts : $188.99
Chong Old Style Font Familie wurde entworfen von Ong Chong Wah und herausgegeben von Monotype. Chong Old Style enthält 8 Stile und Optionen für Familienpakete.

Mehr über diese Familie
KOSTENLOSE 30 TAGE Testversion von Monotype Fonts zu erhalten Chong Old Style und mehr als 150.000 Fonts. Kostenlose Testversion starten
Kostenlose Testversion starten

Über die Schriftfamilie Chong Old Style


In der Tradition von Goudy Old Style und Goudy Modern entwarf Chong Wah Chong Old Style™ und Chong Modern™ als visuell unterschiedliche - aber komplementäre - Designs. Chong Wah erklärt: "Die erweiterte Familie von Schriften entstand als Konzept und nicht als vorgefertigtes Design. Das Konzept besteht aus verschiedenen serifenlosen Schriftstilen mit einer gemeinsamen Grundstruktur und einer klaren Abstammung von traditionellen Serifen-Designs. Obwohl es Ähnlichkeiten zwischen den Designs gibt, wurde jede Schrift als eigenständige Einheit gezeichnet."
Chong Old Style hat den Geschmack traditioneller Old-Style-Designs, ohne die früheren Design-Merkmale sklavisch zu wiederholen. Sie hat den Schwung und die Farbe eines Designs im alten Stil, aber nicht die Serifen und die schräge Strichachse, die man üblicherweise in diesen Schriften findet. Das Ergebnis ist eine vielseitige Reihe von Schriften , die sowohl in großen als auch in kleinen Formaten eine klare Botschaft vermittelt.
Chong Modern ist eine serifenlose Interpretation der klassischen modernen oder neoklassischen Designs von Bodoni und Didot. Die Chong Modern ist mehr als eine serifenlose Bodoni, sie hat auch eine elegante Art-Déco-Ausstrahlung. Es handelt sich um ein Design, das den Spagat zwischen Tradition und Moderne mit Anmut und Souveränität meistert.
Chong Wah zeichnete seine Old Style- und Modern-Designs in den Schnitten Light, Regular und Bold und fügte der Old Style eine Extra Bold hinzu. Alle Entwürfe profitieren von harmonisierenden kursiven Gegenstücken. Beide Zweige der Chong-Familie sind auch als OpenType Pro Fonts erhältlich, so dass Grafikdesigner die vielfältigen Möglichkeiten von OpenType nutzen können. Diese Fonts ermöglichen nicht nur das automatische Einfügen von Mediävalziffern, Ligaturen und Kapitälchen, sondern bieten auch einen erweiterten Zeichensatz, der die meisten mitteleuropäischen und viele osteuropäische Sprachen unterstützt

Designer: Ong Chong Wah

Herausgeber: Monotype

Foundry: Monotype

Eigentümer des Designs: Monotype

MyFonts Debüt: null

Chong Old Style™ ist eine Marke von Monotype Imaging Inc. und kann in bestimmten Ländern registriert sein.

Über Monotype

Die Monotype Library ist eine der weltweit größten und umfangreichsten Sammlungen von Schriften mit Originaldesigns von historischer Bedeutung und einer neuen Auswahl an modernen und modischen Fonts. Die Monotype Library umfasst Tausende von zeitlosen Klassikern, handgefertigten Neuauflagen und Originaldesigns von vielen der innovativsten Schriften Designer und Foundrys der Geschichte. Diese unverwechselbare, preisgekrönte Bibliothek der Premium Fonts bietet Marken und Designer eine breite und zuverlässige Auswahl an Schriften für ausdrucksstarke Typografie im Druck und auf dem Bildschirm. Die Seite Premium Foundry kann hier eingesehen werden.

Mehr lesen

Weniger lesen

Skip to content
Home / Fonts / Monotype / Chong Old Style
Chong Old Style

Chong Old Style™

by Monotype
Individual Styles from $29.99
Complete family of 8 fonts: $188.99
Chong Old Style Font Family was designed by Ong Chong Wah and published by Monotype. Chong Old Style contains 8 styles and family package options.

More about this family
FREE 30-DAY TRIAL of Monotype Fonts to get Chong Old Style plus over 150,000 fonts. Start free trial
Start free trial

About Chong Old Style Font Family


In the tradition of Goudy Old Style and Goudy Modern, Chong Wah drew Chong Old Style™ and Chong Modern™ as visually different – but complementary – designs. According to Chong Wah, “The extended family of typefaces started as a concept rather than a preconceived design. The concept is different sans serif type styles with a common underlying structure and a clear lineage to traditional serif designs. While there are similarities between the designs, each typeface was drawn as a separate entity.”
Chong Old Style has the flavor of traditional old style designs without slavishly replicating the earlier design traits. It has the heft and color of an old style design but lacks the serifs and inclined stroke axis customarily seen in these typefaces. The result is a versatile suite of typefaces that deliver a straightforward message in large or small sizes.
Chong Modern is a sans serif interpretation of the classic modern, or neoclassical, designs of Bodoni and Didot. More than a Bodoni without serifs, Chong Modern also has an elegant, Art Deco demeanor. This is a design that walks the line between traditional and contemporary with grace and aplomb.
Chong Wah drew his Old Style and Modern designs in Light, Regular and Bold weights, adding an Extra Bold to the Old Style. All designs benefit from harmonizing italic counterparts. Both branches of the Chong family are also available as OpenType Pro fonts, allowing graphic communicators to take advantage of OpenType’s diverse capabilities. These fonts, in addition to providing for the automatic insertion of old style figures, ligatures and small caps, also offer an extended character set supporting most Central European and many Eastern European languages

Designers: Ong Chong Wah

Publisher: Monotype

Foundry: Monotype

Design Owner: Monotype

MyFonts debut: null

Chong Old Style™ is a trademark of Monotype Imaging Inc. and may be registered in certain jurisdictions.

About Monotype

The Monotype Library is one of the world’s largest and most comprehensive collection of typefaces, featuring original designs of historical importance and a fresh range of contemporary and fashionable fonts. The Monotype Library includes thousands of timeless classics, hand-crafted revivals and original designs from many of the most innovative type designers and foundries in history. This distinctive, award-winning library of premium fonts provides brands and designers with a broad and reliable selection of typefaces for expressive typography in print and on screen. The Premium foundry page can be viewed Here.

Read more

Read less